top of page

WERBEFILM

MENSCHEN LIEBEN GUTE GESCHICHTEN UND WIR ERZÄHLEN IHRE

WAS IST EIN WERBEFILM?

Ein Werbefilm ist ein audiovisuelles Medium, das verwendet wird, um Werbebotschaften für Produkte, Dienstleistungen oder Marken zu vermitteln. Es handelt sich um einen gezielt produzierten Film, der darauf abzielt, potenzielle Kunden anzusprechen, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und sie zu einer bestimmten Handlung zu motivieren, wie zum Beispiel den Kauf eines Produkts oder die Inanspruchnahme einer Dienstleistung.

WO KÖNNEN SIE IHREN WERBEFILM ZEIGEN?

Werbefilme werden in der Regel für verschiedene Kanäle und Plattformen erstellt, darunter Fernsehen, Kino, Online-Streaming-Dienste, soziale Medien und Websites. Sie können unterschiedliche Formate haben, darunter kurze Anzeigen, längere Imagefilme oder Infomercials.

Wie wird ein Werbefilm HERGerstellt?

IDEENFIDNUNG/DER PITCH

Zunächst müssen wir ein klares Verständnis für Ihre Ziele, Zielgruppe und Botschaft des Werbefilms haben. Basierend darauf entwickeln wir 3 Ideen zum Konzept, die die Hauptidee, den Ton und den Stil des Films definiert. Sie haben nun die Qual der Wahl.

Skript & Storyboard-erstellung

Ein Skript wird verfasst, das den Dialog, die Handlung und die Szenen des Werbefilms beschreibt. Es sollte eine fesselnde Geschichte erzählen und die Kernbotschaft effektiv vermitteln.

​

Ein Storyboard ist eine visuelle Darstellung des Werbefilms, die jede Szene skizziert. Es zeigt die Kamerawinkel, die Bewegung der Schauspieler und andere wichtige Details, um eine Vorstellung vom visuellen Fluss des Films zu geben.

​

PRE-Produktion

In dieser Phase werden Schauspieler, Drehorte, Studios/Ateliers sowie externe Dienstleister im Rahmen des vorher vereinbarten Budgets ausfindig gemacht und gebucht.
Eine detaillierte Planung ist in dieser Phase sehr wichtig, damit im späteren Prozess, keine bösen Überraschungen kommen.

Ein genaue Disposition der Produktion ist äußerst wichtig.

Produktion

Die eigentliche Produktion des Werbefilms beginnt mit den Dreharbeiten. Dies beinhaltet die Aufnahme der Szenen, Dialoge und Aktionen gemäß dem Skript und Storyboard.

POst-Produktion

Nach den Dreharbeiten erfolgt die Nachbearbeitung. Dies beinhaltet das Schneiden der Aufnahmen, die Bearbeitung von Farben und Ton, die Hinzufügung von Musik und Soundeffekten sowie die eventuelle Integration von Animationen oder visuellen Effekten. Die Postproduktion sorgt für einen polierten und ansprechenden Look des Werbefilms.

Verbreitung und Vermarktung

Sobald der Werbefilm fertiggestellt ist, wird er über verschiedene Kanäle verbreitet und vermarktet. Dies kann die Veröffentlichung auf Ihrer Website, in sozialen Medien, im Fernsehen oder in Kinos umfassen. Die Wahl der Verbreitungswege hängt von Ihrer Zielgruppe und Ihren Marketingzielen ab. 

Durch die enge Kooperation mit Karl.Marketing erzielen wir die besten Ergebnisse, damit Ihr Film auch sichtbar bleibt.

SO KÖNNTE IHR WERBEFILM AUSSEHEN

bottom of page